27.03.2018

Für ein schöneres Stadtbild – Müllsammelaktion am 14. April 2018

      Auch 2018 wird die Stadt Freital wieder einen zentral organisierten Frühjahrsputz veranstalten. Die Aktion im Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (ZAOE) findet am 14. April 2018 von 9.00 bis 12.00 Uhr im gesamten Stadtgebiet Freital statt. Die Stadtverwaltung bittet alle Bürger, Vereine, Jugendclubs, aber auch Unternehmer oder Gewerbetreibende, usw. sich zahlreich zu beteiligen und somit zur Verbesserung des allgemeinen Stadtbildes beizutragen. Als Neuerung gibt es in diesem Jahr eine Abschluss-Dankeschön-Veranstaltung und zentrale Treffpunkte fürs Putzen in einigen Stadtteilen, an denen sich Gruppen treffen und denen man sich anschließen kann.

 

Wer für seinen Stadtteil eine Beteiligung organisieren will, kann sich auch noch weiterhin an die Stadtverwaltung unter E-Mail obm@freital.de oder Telefon 0351 6476194 wenden. Bedarf gab es beispielsweise noch in Deuben oder Zauckerode, in denen der Stadt etliche Dreckecken genannt wurden. Alle bisher bekannten und neuen Treffpunkte werden aktuell über die Internetseite www.freital.de veröffentlicht, sodass sich Bürger auch noch anschließen können. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier!

<< zurück