27.03.2018

Zaunflechtaktion des Umweltzentrums Freital e.V. am 03.04.2018

  Das Umweltzentrum Freital e.V. wird mit einigen Kindern der Kindertagesstätte Storchenbrunnen auf der angrenzenden Grünfläche aus dünnen Zweigen einen dekorativen Zaun für die "Blühwiese" flechten. Er schützt die wachsenden Blumen, die vor allem als sogenannte Trachtpflanzen den Insekten als Nahrungsquelle dienen. Ab ca. 9:00 Uhr geht es los! Helfende Hände sind herzlich willkommen!


28.01.2016

Neues vom Umweltzentrum Freital e.V.

Das Umweltzentrum Freital e.V. hat uns die neuesten Aktivitäten zugesandt. Was genau geplant ist, entnehmen Sie bitte den angehängten Flyern und den folgenden Informationen:

Angebote im Jahr 2016:

... mobile Angebote des UWZ 

Alle mobilen Angebote werden weiterhin durchgeführt und intensiviert. Was genau wir letztes Jahr gemacht haben, konntet ihr im Jahresrückblick 2015 lesen.

 ... offene Angebote in den Räumlichkeiten des Umweltzentrums Freital

Das RepairCafé Freital ist jeden 2. Donnerstag im Monat bei uns und repariert vor allem Elektrogeräte, die zu schade zum wegwerfen sind.

 Februarprogramm.pdf

 Wanderung Jan_-Feb 2016.pdf

mehr...