22.06.2017

BuVi –feiert 20-Jähriges

Das Kinderzentrum „Bunte Villa Kids &Co.“ des Kinder- und Jugendhilfeverbundes Freital e.V. feierte am 14.06.17 mit vielen Gästen seinen 20. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehörten u.a. Frau Kati Hille, Beigeordnete des Landrates im Landkreis Sächsische Schweiz –Osterzgebirge, der 1. Bürgermeister der Großen Kreisstadt Freital, Herr Peter Pfitzenreiter, Frau Helbig, Amtsleiterin für Soziales, Schulen und Jugend in Freital sowie weitere Gäste aus Politik und Verwaltung. Im Namen aller Mitarbeiter der Bunten Villa bedankte sich Herr Dr. Grundmann, Vorstandsvorsitzender im KJV Freital e.V., für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Auch den Mitarbeitern selbst sprach er ein großes Dankeschön für ihre engagierte Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen aus.

DSC05193.JPG
DSC05193.JPG
DSC05446.JPG
DSC05446.JPG
IMG-20170614-WA0001.jpg
IMG-20170614-WA0001.jpg

BuVi-Geburtstag


Unter dem Motto „ Im wilden Westen mit Cowboys und Indianern“ gestalteten die zukünftigen Ergotherapeuten der Klasse  ET 15 aus der Ersten Europäischen Schule für Ergotherapie Kreischa  ein sehr kurzweiliges Fest. Eine besonders „süße“ Überraschung war die Geburtstagstorte im Indianer- und Cowboy- Look. Eine Stempel-Jagd, die Hüpfburg des Feuerwehr – und Dorfvereins Goppeln - Hänichen, das Lasso werfen, der Steckenpferd -Parcours oder die Hundeschule „Curro –Academy“, ließen bei den Kids keine lange Weile aufkommen. Das leckere und reichhaltige  Büffel –Buffet war ständig umlagert und hätte durchaus noch weitere zahlreiche kleine und große Indianer satt bekommen. 

Herzlichen Dank an alle, die dieses Fest vorbereitet haben und die bei doch sehr sommerlichen Temperaturen den ganzen Nachmittag in Action waren.

Im nächsten Jahr planen wir eine „ Fahrt ans Meer“  als nachträgliche Geburtstagsfahrt für die Kinder und Jugendlichen der BuVi.

Bis dahin wird in unserer Einrichtung wieder der Alltag Einzug halten, wo Kinder und Eltern individuelle Unterstützung erfahren. Aber jetzt stehen erst einmal die Sommerferien vor der Tür und auch in der BuVi können sich die Kinder von einem anstrengenden Schuljahr erholen.

Weitere Informationen zur Arbeit der „Bunten Villa Kids & Co“ sind unter www.kjv-freital.de zu finden.

Unterstützung für unsere für 2018 geplante Reise an die Ostsee ist herzlich willkommen! Informationen dazu erhalten Sie gern, senden Sie uns einfach eine E-Mail an buntevilla@kjv-freital.de

 

 

Susanna Leischke MSc

Projektleiterin

Kinderzentrum „Bunte Villa Kids &Co.“

 

<< zurück